2. Günter Mecklenburg Winter-Cup

Wir wünschen allen Fußballfreunden ein Frohes Neues Jahr und starten jenes zum zweiten Mal in Folge mit dem Günter Mecklenburg Winter Cup!

Nachdem das Turnier 2023 erstmals erfolgreich ausgetragen wurde, gehen auch in diesem Jahr am ersten Januar-Wochenende (05.01. – 07.01.) wieder 40 Teams in fünf Turnieren an den Start.

Von Freitag bis Sonntag erwarten wir in der Uttoxeterhalle in Raisdorf spannende Turniere von der A bis zur E-Jugend.

Den Auftakt macht das Turnier der A-Jugend am Freitagabend (05.01.): Neben zwei gestellten Teams unserer Klausdorfer wird auch die SG VfR/SVT/Gadeland mit zwei Mannschaften vertreten sein. Mit der zweiten Mannschaft des Niendorfer TSV wird sogar ein Team aus Hamburg anreisen, die JSG West-Steinburg, der Gettorfer SC und Eidertal Molfsee komplettieren das Teilnehmerfeld der höchsten Spielklasse und eröffnen damit das Wochenende und die zweite Ausgabe unseres Winter Cups!

Am Samstag stehen erstmals zwei Turniere auf dem Programm. Morgens beginnen unsere jüngsten Teilnehmer, die E-Jugend eröffnet den Tag ab 09:00 Uhr mit folgenden Gästen: TuS Nortorf, Kieler MTV, Raisdorfer TSV, Eidertal Molfsee, 1.FC Schinkel, SVE Comet und TSV Russee.

Nach einer kurzen Pause beginnt am Nachmittag das Turnier der B-Jugend. Auch bei diesem Turnier stellt unsere U17 zwei Mannschaften. Mit der JSG West-Steinburg kommt ein Konkurrent aus der Liga, der TuS Rotenhof, TuS Nortorf, Osterrönfelder TSV, SG VfR/SVT/Gadeland und Fortuna Wellsee vervollständigen dieses Turnier und runden den zweiten Turniertag ab.

Auch am Sonntag dürfen wir uns auf zwei Turniere freuen und beginnen morgens mit der D-Jugend und einem toll besetzten Teilnehmerfeld. Neben einer Mannschaft unseres Gastgebers werden wir hier Eidertal Molfsee, SVE Comet und Fortuna Wellsee aus der unmittelbaren Umgebung zu Gast haben. Außerdem werden der TuS Nortorf, SG Padenstedt, TS Einfeld und sogar der VfB Lübeck um den Turniersieg spielen.

Beendet wird das dreitägige Turnier am Sonntagabend von der C-Jugend. Zu zwei Klausdorfer Mannschaften kommen mit dem Heider SV und dem TuS Nortorf zwei Ligakonkurrenten sowie die JSG West-Steinburg, SV Fortuna Stampe, TS Einfeld und die SG Großer Plöner See um den Turniertag abzurunden.

Neben attraktivem Jugendfußball wird im Vorraum der Halle an allen drei Tagen sowohl eine große Auswahl an Speisen und Getränken als auch eine Tombola aufgebaut sein.

Kommt also am Wochenende gerne in der Uttoxeterhalle in Raisdorf vorbei und unterstützt die Jugendabteilung des TSV Klausdorf!