2. Frauen - Wer ist es???

Geheimnisse und Überraschungen zu lüften, ist doch immer eine feine Sache und so können wir nun endlich unseren diesjährigen einzigen männlichen Neuzugang präsentieren.

Willkommen auf der grünen Seite Björn Eitz! Du hast die passende Farbe und das mit dem schönsten Logo versehenen Trikot gefunden. Du in grün macht sich sehr gut auf dem Platz.

Nachdem wir die vorherige Rückrunde ohne festen Trainer bestritten, kümmerten sich alle Trainer unserer Ersten zusätzlich nicht nur um weiteres Bestehen der Mannschaft und Teilnahme am Spielbetrieb, sondern waren auch sehr aktiv bei der schwierigen Trainersuche.

Wir möchten uns nochmal bedanken für die tolle Unterstützung! Was lange währt, wird endlich gut und so haben wir mit Björn den passenden Coach gefunden.

Bereits am Ende der vergangenen Saison konnten wir ihn an der Seitenlinie begrüßen, wo er uns so gut es ging unterstütze.

Auf die Frage – Warum wir? Warum der TSVK? – gab es natürlich nur eine richtige Antwort:

„Nachdem die Anfrage des TSVK kam, musste ich erstmal überlegen was alles auf mich zukommen würde. Nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Personen, auch im Umkreis des Vereins, wurde mein Gefühl bestärkt und machte mich sicher, dass dieser Verein und diese Mannschaft das Richtige sei. Natürlich spielen auch das Umfeld und die gesamten Möglichkeiten des Umfeldes eine Rolle bei der Zusage. Ich freue mich auf die Aufgabe und die Mannschaft.“

Nach der eigenen sportlichen Fußballkarriere bis hin zur Verbandsliga, stand er bereits beim TSV Schönberg mit an der Seitenlinie. Also so viel Neues ist es gar nicht und als Sozialpädagoge weiß man auch mit so vielen Mädels umzugehen.

Wir freuen uns sehr, dass du die neue Aufgabe mit so viel Energie angehst und sind hochmotiviert für die kommenden Wochen und Monate.

Neben ihm können wir auf der grünen Seite auch Andrea und Maik begrüßen, unser neues Betreuerduo die sich mit sehr viel Einsatz auf und neben dem Platz vor Allem um die Versorgung/ Verpflegung der Ersten kümmern. Zusätzlich gibt’s durch beide nun eine tolle Foto- und Videodoku der Spiele.

Zusammen mit ihnen stehen in den nächsten Wochen und Monaten tolle Projekte an, um die Frauensparte weiter auszubauen.

Herzlich Willkommen, auf eine tolle grüne Zeit!

Das waren die ersten News der News, doch es steht uns noch einiges bevor, was in Worte gefasst werden muss.