2. Frauen - Vorbereitung

Update Sommervorbereitung

Nun ist einige Zeit vergangen und wir haben noch ein Testspiel vor uns (Sonntag 17:00 Uhr gegen FC KILIA KIEL 2. Frauen in Klausdorf).

Nächst Woche Sonntag soll dann die Saison gegen die Frauen von SVE Comet Kiel starten.

Am 07.08. waren wir, wie ihr alle wisst, zum TS bei Kilia Kiel I und konnten dieses mit 1:0 für uns entscheiden.

2 Tage später die nächste Laufeinheit auf tiefem Boden gegen die SV Bönebüttel Husberg Damen. Auch hier hieß es am Ende 1:0 für uns, was aber vorrangig an der mangelnden Chancenverwertung und dem starken Torhüter der Gastgeber lag.

Am Sonntag, den 11.08. waren die Kieler MTV Damen II bei uns in Klausdorf zu Gast. Das Spiel ging mit 0:7 verloren, allerdings wollen wir dieses Ergebnis nicht zu hoch hängen, da man spätestens nach 45 Minuten merkte, dass bei uns niemand mehr wirklich stehen konnte. (3 Spiele in 5 Tagen sind im Amateurbereich auch einfach hart) Dennoch geht der Sieg der Gäste natürlich voll in Ordnung und wir gratulieren noch einmal dazu und wünschen alles Gute für die kommende Saison.

Am letzten Wochenende stand dann unser Trainingswochenende an. Freitagabend arbeiteten wir am defensiven Stellungsspiel, sowohl mit als auch ohne Ball. Das Training endete mit einem Torschusswettbewerb, um anschließend bei verdientem Bier der ersten Frauen bei ihrem Testspielsieg gegen Audorf zuzuschauen.

Samstagmorgen um 11:00 Uhr trafen wir uns zum Klettern. Einige gingen an ihre Grenzen und darüber hinaus, aber alle erfüllten die Aufgaben mit Bravour (selbst das Tragen der ungewöhnlichen Helme wurde bewältigt). #nimmdochmaldasbeinhoch Anschließend gabs was zu essen am Imbiss und einige zeigten, dass sie offenbar das „Internat für schlägernahe Balltechnik“ besuchen. Beim Minigolf zeigten wir neue Qualitäten, auch wenn wir doch „überdurchschnittlich“ gut waren.

Sonntagmorgen um 10:00 Uhr (einige noch im Halbschlaf und wohl mit Sportkleidung schlafend) trafen wir uns zur Taktikbesprechung, um anschließend auf dem Platz zu zeigen, dass alle zugehört hatten Nach der ersten Einheit gabs Frühstück für alle und wir fuhren zum Testspiel gegen die PTSK Women – 1. Frauen Kreisliga.

Kurz nach Anpfiff stand es 0:1; Larissa wollte den Ball auch mal in den Winkel setzen. Aufgrund der frühen Aufstehzeit merkte sie aber nicht, dass es da eigene Tor war. Das Tor rüttelte uns wach und wir übten Druck aus und übernahmen die Spielkontrolle. Am Ende stand es 6:3 für uns Torschützen: Anja (3x), Larissa (1x ins richtige Tor), Runa (1x), Bianca (1x)

#tsvkfrauen #vorbereitung #saisonauftakt #INgrün