2. Frauen - Testspiel SG Felm/Eintracht

Sieg im letzten Test der Vorbereitung

Am heutigen Sonntag waren wir zu Gast bei der neu gegründeten SG Felm/Eintracht Kiel zum letzten Test dieser Vorbereitung. Das Testspiel konnte stattfinden, da wir am ersten Spieltag der neuen Kreisliga-Saison gleich mal spielfrei waren.

Mit wieder einigen Überraschungen in der Aufstellung gingen wir das Spiel an. Wir wollten den Gegner nicht zu Chancen kommen lassen, was auch gut funktionierte; leider sah es bei uns nicht anders aus. #achtzigprozentballbesitzundtrotzdemkeintorschuss #warhaltdochetwasfrüh #derballmussnichtinstorgetragenwerden

So dauerte es wieder mal eine knappe halbe Stunde bis wir zum ersten Torerfolg kamen; wieder eine Kombination zweier Neuzugänge. Elena auf Bianca, die den Ball im Tor unterbringt. #erstestorgleichkiste

Eine Minute später war es wieder Bianca, die sich ein Herz fasste und endlich mal aus 20 Metern zum Schuss ansetzte und den Ball in die Maschen drosch. #weristeigentlichdiesermrsteelhammer?

In der 40. Minute war es Deimante, die konsequent nachsetzte und den Ball schließlich über die Torfrau hinweg ins Netz schob.

2 Minuten später nutzte Jasmin einen Abpraller der Torfrau nach Schuss von Bianca zum 4:0 für #grün.

In der 65. dann das 4:1. #kurzermittagsschlafderabwehr #warhaltfrühanstoß

Eine Minute später aber die passende Antwort unsererseits; nach einem guten Solo über außen von Sophie brauchte Bianca in der Mitte nur den Fuß hinhalten und es stand 5:1. #dreierpackkostetextra

3 Minuten vor Schluss belohnte sich auch noch Sophie; nach gutem Druckaufbau der Klausdorfer Frauen konnte sie im 16er gut frei kombiniert werden und schoss zum Entstand von 6:1 ein.

Leider mussten auch wir einen Wehrmutstropfen vor dem Spiel hinnehmen; so war es Hanna Brückner, die sich beim Aufwärmen das Knie verdrehte. Wir hoffen es ist nichts schlimmes und du bist bald wieder da ? #comebackstronger

Ebenfalls wollen wir der ersten Mannschaft des TSV Klausdorf Frauen zum ersten Dreier der Saison gratulieren.

Auch hier gilt es eine „Gute Besserung“ und ein #comebackstronger auszusprechen, denn Jasmin Duhnke verletzte sich bei einem unglücklichen Aufprall nach einem Zweikampf.

#doppelsieg

#klausipower