2. Frauen Testspiel - Kilia 1

Testspielerfolg

Im gestrigen Testspiel bei der Mannschaft der FC KILIA KIEL 1. Frauen konnten wir uns mit 1:0 durchsetzen.

„An einem solchen Tag gehört auch einfach mal Glück, eine glänzend aufgelegte Torfrau und die perfekte Umsetzung der taktischen Vorgaben dazu. Ein großes Lob ans Team!“ sagte nach dem Spiel der Trainer des Teams.

Uns war klar, dass der Gastgeber spielbestimmend sein wird und unheimlich viel Ballbesitz haben wird. Deshalb wählte der Coach eine Taktik, die auf Abwehrpressing und gelegentlichem, schnellen Umschaltspiel beruhte.

Im großen und ganzen schaffte man es die Räume für Kilia klein zu halten, auch wenn die Kilianerinnen gefühlt 80% Ballbesitz hatten. Wir schafften es sie immer wieder dazu zu bewegen den Ball hinten rum zu spielen oder die langen, weiten Bälle in die Spitze zu spielen.

Natürlich ließ es sich nicht verhindern, dass der Gastgeber sich auch vors Tor kombinierte, aber da gab es ja gestern auch noch Birte oder die Abwehr, die im Weg standen und mit allen Mitteln verteidigten.

In der zweiten Halbzeit ähnliches Spiel. Allerdings erarbeiteten auch wir uns ein paar Torchancen und Abschlüsse und machten noch mehr Wege.

So war es Elena nach Pass von Bianca, die den Ball in der 75. Minute über die aufgerückte Torfrau im Tor unterbrachte.

Kilia drückte fortan noch mehr, sollte aber kein Tor mehr erzielen.

Sicherlich wissen wir, dass Kilia den Sieg auch verdient gehabt hätte und wir einfach „das Glück des Tüchtigen“ hatten, freuen uns natürlich trotzdem.

Danke für das faire Spiel und viel Erfolg in der Saison!

Morgen Abend folgt der nächste Test bei den SV Bönebüttel Husberg Damen um 19:30 Uhr!