2. Frauen - Sieg im Spitzenspiel

In einem, den Namen verdienenden, Topspiel bei der Zweitvertretung von Rot-Schwarz Kiel konnten wir uns mit 1:0 durchsetzen. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes Spiel auf hohem Kreisliga-Niveau. Ballbesitz- und Druckphasen durch beide Mannschaften wechselten sich ab und sowohl wir, als auch RSK konnten sich gute bis sehr gute Torchancen herausspielen.

Viele Passstafetten wurden gezeigt, das Spiel wurde immer wieder neu aufgebaut und beide Seiten arbeiteten konsequent und gut.

So war man sich auf Trainerseite einig: „Wer hier das erste Tor schießt, gewinnt das Spiel.“

Und wir waren es, die nach einer Ecke durch Alena in der 59. Minute die nötige Gefahr entwickelten. Hanna lief ein und wuchtete den Ball per Kopf am kurzen Pfosten ins Tor!

Aber auch fortan blieb es ein offener Schlagabtausch, bei dem wir das Spiel hätten früher entscheiden können, aber auch Rot-Schwarz hatte noch Chancen.

Auf beiden Seiten stand aber entweder die Abwehr, das Torgestänge oder aber die glänzend aufgelegten Torfrauen im Weg.

Und so konnten wir den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und uns oben festsetzen!

Bleibt zu sagen, ob solch ein hochklassiges Spiel einen Sieger verdient hat, aber natürlich freuen wir uns extrem über diese 3 Punkte!

Auch an die erste TSV Klausdorf Frauen ein Glückwunsch zum Punktgewinn!

#tsvkfrauen

#INgrün

Das Siegtor im Spiel gegen Rot-Schwarz Kiel II!