2. Frauen - Sieg im letzten Pflichtspiel des Jahres

Zu erst einmal möchten wir erwähnen, dass wir wissen und schätzen, dass unser heutiger Gegner SVE Comet Kiel heißt. Aufgrund besserer Lesbarkeit und Schreibart werden wir im Bericht auf „Comet“ zurückgreifen.

Bei nasskaltem Wetter entwickelte sich ein gutes Fußballspiel mit Feldvorteilen auf unserer Seite.

Die erste Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab, dennoch gab es ein paar Chancen auf beiden Seiten. Aufgrund dessen, dass Comet und wir uns meist im Mittelfeld aufhielten geht der Halbzeitstand von 0:0 in Ordnung.

In der Halbzeitpause dann einige Änderungen. #birtebrigittebirgitmachtnundenstürmer

Nach 52 Minuten belohnten wir uns dann endlich. Nach einem Einwurf von Nase war Alena eingelaufen und schoss den Ball volley ins lange Eck. #vollspannmitschuhspannerstattderheingedächtnispieke

Weiterhin bestimmten wir das Spiel, gaben Comet ab und an etwas Raum, den sie aber nicht zu nutzen wussten. Wenn sie doch mal durchkamen, war die wieder stark aufspielende Malin im Tor da. #einsvseinsungeheuer In der 77. Minute war es wieder Alena, die im Strafraum auftauchte und nur noch per Foul zu stoppen war; logische Konsequenz: Elfmeter. Eine Sache für Steffi, die den Ball sicher rechts versenkte.

Die restlichen 12 Minuten das gleiche Bild. Wir erspielten uns Chancen, konnten aber keine weitere nutzen.

Ein ingesamt verdienter 2:0 Sieg durch #grün!

Nach dem Spiel wurde sich in der ortsansässigen Pizzeria aufgewärmt, gestärkt und die anderen Ergebnisse des Spieltages studiert. #meineschwesterhatgespieltaberkeintorgeschossen #logischbeieinerdreinullniederlage #imrahmenderdsgvokönnenwirkeinenamennennen

Damit nicht genug; durch unseren Sieg und den Sieg der ersten TSV Klausdorf Frauen können wir an diesem Sonntag die #doppeltegrüneHerbstmeisterschaft feiern!

Auch den B-Mädchen einen Glückwunsch zum 1:1 gegen Schönberg, die vorher noch ohne Gegentor da standen! Wir sagen allen Fans, Fürsprechern, Sponsoren und Sympathisanten recht „Vielen Dank“ für eure Unterstützung in diesem halben Jahr und freuen uns, wenn ihr nächstes Jahr immer noch dabei seid!

#herbstmeister

#sackstark