2. Frauen - Sieg im 7. Pflichtspiel

In einem nicht schön anzusehenden Spiel gewannen wir mit 2:0 gegen die Damen des SC Fortuna Wellsee – Fußball.

Die Pläne über Bewegung zum Erfolg zu kommen und mit kurzen Pässen zu agieren wurden leider kurz nach Anpfiff über den Haufen geworfen und so sah es phasenweise von beiden Seiten nach „Kick and Rush“ aus und die Mittelfeldreihen wurden von ihren eigenen Abwehrreihen aus dem Spiel genommen.

Schafften wir es dann doch mal kurze, schnelle Bälle zu spielen, den Gegner in seiner Hälfte anzulaufen und in Bewegung zu kommen wurde es sofort gefährlich vorm Wellseer Tor.

So auch in der 20. Minute, als Julia „Fred“ Reinkober den Ball der Torfrau abfing und aus 30 Metern über diese hinweg ins Tor schoss. 10 Minuten früher war sie mit einem Schlenzer aus dem linken Fußgelenk noch gescheitert.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache war man gewillt es besser zu machen, doch stand man sich selber im Weg, sprach nicht miteinander oder wollte den Ball einfach ganz schnell wieder los werden.

So musste es ein Standard sein, der zum 2:0 führte. 61. Minute; Nastasja tritt an, schlägt den Freistoß flach in den Strafraum und die einlaufende Bianca kommt vor der Torfrau an den Ball und schiebt den Ball an dieser vorbei ins Tor.

In den letzten 10 Minuten wurde es teilweise nochmal hektisch, auch vor unserem Tor, aber auch Wellsee war nicht in Torlaune und so konnten wir mit weiteren Chancen unsererseits den Vorsprung über die Zeit bringen.

Letztendlich geht der Sieg in Ordnung und es bleibt zu sagen, dass man auch mit der bisher schlechtesten Saisonleistung Spiele erstmal gewinnen muss und die Freude über den Sieg natürlich überwiegt.

Insgesamt kann aus #grüner Sicht von einem erfolgreichen Wochenende gesprochen werden, gewann die erste Frauen des TSV Klausdorf Frauen gestern bereits 6:2 gegen SV Frisia 03 Risum-Lindholm und die U17 heute Vormittag mit 12:3 gegen PTSK. Also ein #GRÜNES Wochenende mit 9 Punkten und 20:5 Toren!

#tsvkfrauen

#INgrün