2. Frauen - Saisonende

Am 19.05. war es soweit; das letzte Spiel der Kreisligasaison 2018/2019 stand an. Zu Gast am Aubrook war die Mannschaft von Rot-Schwarz Kiel II. Damen! Wir verloren das Spiel mit 3:2, bleiben aber dennoch auf dem 2. Tabellenplatz. (Highlights im angehängten Video)

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema dieses Postings…dem Abschluss des ersten Jahres #Kreisliga!

Zu Beginn der Saison rechneten wahrscheinlich nicht viele mit uns (unter anderem waren auch wir selber skeptisch, wohin die Reise geht). Viele neue Leute, ein neuer Trainer, neue Spielsysteme und sowieso viele neue Ideen und Eindrücke.

Dass am Ende der Saison der 2. Platz mit 41 Punkten herausspringt hätte vermutlich jeder sofort unterschrieben!

Die Bilanz sieht wie folgt aus:

13 Siege

2 Unentschieden

3 Niederlagen (eine davon am „grünen Tisch“)

49:17 Tore (zweitbeste Defensive)

Wir sind stolz auf uns!

Auf der Abschlussfeier der Mannschaft wurde dies ordentlich gefeiert (Bilder der Einwegkameras folgen) und einige erhielten zusätzliche Preise;

Birte war mit 89 % Anwesenheit „Beteiligungsweltmeisterin“,

Bianca mit 12 Toren beste Torschützin der Mannschaft,

und Sina und Runa wurden zu den „Aufsteigerinnen des Jahres“ gekürt!

Herzlichen Glückwunsch dazu an euch!

Aber auch wir müssen leider einige Spielerinnen ziehen lassen.

Merle, die nach ihrer schweren Verletzung nun endgütig die Schuhe an den Nagel hängen muss.

Anniken, die aufgrund der Ausbildung ins Ausland geht.

Alena, die aufgrund der Arbeit nicht mehr dabei sein kann.

Nase, die aus persönlichen Gründen nach einem Jahr den Verein wieder verlässt.

Maren, die nach 36!!! aktiven Fußballjahren sagt, sie hört auf.

Damit verlässt eine große Persönlichkeit die Bühne Fußball und Klausdorf!

Danke euch allen für euren Einsatz, Willen und Engagement.

Nun trainieren wir nur noch 1 mal wöchentlich bevor wir am 09.06.2019 am Kleinfeldturnier der SG Ascheberg-Kalübbe Frauen teilnehmen und vom 21.06-23.06.2019 mit der ersten Mannschaft der TSV Klausdorf Frauen nach Holland fahren!

Danke auch allen, die uns während der Saison aktiv und passiv unterstützt haben; ohne euch wäre der Erfolg nicht machbar gewesen!

Ein „Glückwunsch“ noch an die Frauen des Kieler MTV Damen II zum verdienten Meistertitel und Viel Glück in den Relegationsspielen!

#wirhabenbockaufnächstesaison

#abgängekompensieren