2. Frauen - Erstes Testspiel - erste Niederlage

Am gestrigen Sonntag war die Frauenmannschaft der SG Eutin/Neustadt zu Gast bei uns in Klausdorf zum Testspiel.

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel konnte man auf beiden Seiten erkennen, dass sich die Mannschaften noch voll in der Vorbereitung befinden. Es waren gute Ansätze, über Kurzpassspiel und Laufwege nach vorne, zu erkennen. Positiv ist außerdem zu erwähnen, dass der vom Trainer ungeliebte lange Ball nur selten gespielt wurde

Mit einigen Positionsbesetzungen, die durchaus überraschend waren, konnte Eutin in den ersten 15-20 Minuten gut vom eigenen Tor weggehalten werden und selber konnte man gute Kombinationen nach vorne zeigen.

Bei einem eigenen Freistoß zeigte die Traineruhr „Tor“ an, der Schiedsrichter entschied allerdings auf weiterspielen.

#kölnhattewohlfrei

Nach 2 zentralen Stellungsfehlern konnte Eutin nach einem Pass über außen in der 28. und 35. Minute 2 Tore erzielen.

In der 44. Minute erhöhte Maren per Eigentor auf 3:0 für Eutin.

#jederstürmerhättesichfürdastorgefeiert

Zur Halbzeit wieder einige Positionsänderungen und in der 62. Minute zog Steffi nach und schoss den Ball zum 0:4 ins eigene Tor.

#chrischihatsauchversuchtabernichtgetroffen

Weitere große Highlights blieben aus und alles weitere was auf das Klausdorfer Tor kam konnte von einer glänzend aufgelegten Birte entschärft werden.

Das Ergebnis fiel vielleicht etwas zu hoch aus, aber dennoch war es ein guter Test, den wir mit einem Dank nach Eutin beenden.

#parkplatzfindenwarschwerfüralle

#dankefüreuregedulddabei