2.Frauen - 4. Platz in Ascheberg

Mit neuartiger Flaschenbeschriftung und Wetterglück zum 4. Platz

Beim gestrigen Vorbereitungsturnier der SG Ascheberg/Kalübbe konnte unser Team einen guten 4. Platz erspielen. Die Spiele wurden teils bei miesem Wetter mit Regen und Wind ausgetragen.

#fürgrünschienimmerdiesonne

#zufall?

Trotz des Wetters war der Platz sehr gut zu bespielen und so ging es ins erste Spiel gegen PTSV Kiel, welches mit einem 0:0 endete.

Im zweiten Spiel mussten wir unsere einzige Turnierniederlage mit einem 0:1 gegen Rot-Schwarz Kiel hinnehmen.

Nach dem dritten Spiel (0:0 gegen Armstedter SV) und einer Taktikänderung

#jahättemanauchfrühersehenkönnen

#gehtaufdiekappevomtrainer

sollte der erste Turniersieg mit einem 1:0 über Kilia Kiel da sein (Torschützin: Nase).

Nach nur einem Spiel Pause konnte man das anschließende Spiel gegen den Gastgeber aus Kalübbe mit 1:0 gewinnen (Torschützin: Birte/Brigitte/Birgit).

#vielleichtwaresauchmanuelneuer

#gegendenexklub

#kopfballungeheuer

Im für uns letzten Spiel des Turniers wurde es noch einmal spannend. Nach einer 1:0 Führung durch Julia Reinkober

#welchenspitznamensiegenaubekommtistunsnochunbekannt konnte der Gegner TuS Tensfeld noch zum 1:1 ausgleichen, was uns eine bessere Platzierung verwährte.

Alles in allem ein gelungenes und schönes Turnier, auf dem wir uns nochmal gut kennenlernen konnten.

Unser Dank auch an die SG Ascheberg-Kalübbe Frauen für die Organisation und Einladung und anschließendem Beisammensein.

#sportlerpartyimkleinenrahmenmachtehvielmehrspaß