2. Frauen - 1. Punktspiel

„Derbysieg“; „Kampfspiel“; „Nicht schön, aber selten“…so oder so ähnlich kann man unser erstes Saisonspiel beschreiben.
Natürlich passte alles noch nicht vollkommen zusammen, aber letztendlich ist Fußball ja doch ein Ergebnissport und so reicht auch ein verdientes 1:0 für die ersten 3 Punkte der Saison.

Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften konnten wir immer mehr das Spiel an uns nehmen. In der ersten Halbzeit blieben uns 2 Lattentreffer (Chrischi 3., Julia 35. Minute) und einige abgewehrte Schüsse.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, jedoch entwickelten wir nicht genug Zug zum Tor. So musste eine Standardsituation her, um das verdiente Tor zu erzielen. Nachdem die Ecke von Bianca abgewehrt wurde, kam sie nochmal an den Ball und schlug die Flanke auf 7 Meter, wo Hanna eingelaufen war und den Ball perfekt traf, um ihn im Tor zu versenken.

Der Gast kam über die gesamten 90 Minuten nicht einmal wirklich vor unser Tor, was auch für die gute Leistung in der Defensivbewegung der Mannschaft spricht!

Nächsten Sonntag gehts zu Hause gegen die SG Ascheberg-Kalübbe Frauen weiter.

Übrigens gewann vor uns die erste Frauen ihr erstes Derby der Saison mit 5:3!

#tsvkfrauen #INgrün