14. internationaler Schwanencup 2019

Zwei Klausdorfer Judoka haben am vergangenen Wochenende am 14. internationalen Schwanencup in Neumünster Einfeld teilgenommen. Mit rund 420 Teilnehmern war das traditionelle Turnier in diesem Jahr extrem stark besetzt und verzeichnete einen neuen Teilnehmerrekord. Wir möchten uns an dieser Stelle beim TS Einfeld für die wie immer hervorragende Ausrichtung dieses tollen Turniers bedanken. Doch nun zu unseren Ergebnissen...

Finja hat am Sonntag ihr aller erstes Turnier bestritten. In der Gewichtsklasse -63 kg konnte sie trotz starker Besetzung und ihrer noch fehlenden Erfahrung immerhin einen Kampf gewinnen, musste sich aber auch zweimal geschlagen geben und ist damit aus dem Wettkampf ausgeschieden.

Vanessa hat einen guten Tag erwischt und konnte in einem sehr stark besetzten 5er Pool den zweiten Platz erkämpfen. Zwei deutliche Ippons in den ersten beiden Kämpfen, ein sehr langer und anstrengender dritter Kampf, den sie kurz vor Schluss knapp gewinnen konnte und ein verlorener Kampf gegen die starke Konkurrentin aus Hamburg brachten ihr am Ende die verdiente Silbermedaille.