1. Frauen - Schuby Woche

#4tage3punkte2spiele1halbfinaleinzug #ohschubyduuu

 

Spiel 1: 3:0 Sieg im Landespokal

 

Am Donnerstag führte uns das Navi, zum ersten Mal in dieser Saison, nach Schuby. Bevor wir allerdings über das Spiel fachsimpeln, wollen wir von unserer neuesten Entdeckung abseits des Platzes berichten. Diese haben wir auf Basis einiger empfindlicher Niederlagen entwickelt: In der Vergangenheit steigerte sich unsere Leistung von Tag zu Tag, sodass wir in der Regel erst am Sonntag unsere volle Leistungsfähigkeit erreichten und während der Woche eher im Energiesparmodus verweilten. Wir nennen das beschriebene Phänomen einer Schwäche zur Wochenmitte KLAUSIPHOBIE- die Angst vor nicht abgeschlossenen Wochen. #jehöherderaltersdurchschnittdestolängerdieregenerationsphase #wiedaswohlwärewennwiralledashagenalterhätten

 

Dennoch, möglicherweise auch gerade deshalb, wollten wir selbstbewusst beginnen und unser Viertelfinaltrauma aus dem Kreispokal überwinden. Gerade in den ersten 20 Minuten konnten wir das Spiel jedoch nicht so gestalten, wie wir es uns vorgenommen haben. Das lag allerdings nicht unbedingt an Unzulänglichkeiten unsererseits, sondern viel eher am starken Beginn der Heimmannschaft. Schuby fand schnell ein probates Mittel um unseren Spielaufbau zu unterbinden und setzte vereinzelte Nadelstiche.

 

Nach rund 20 Minuten kamen wir dann besser ins Spiel und erzielten noch vor Abpfiff der ersten Hälfte zwei Treffer. Die zweite Halbzeit lief aus unserer Sicht etwas ansehnlicher. Wir ließen zwar einige gute Chancen liegen, konnten aber über einen weiteren Treffer jubeln. #kurzfassungweilnocheinspielfolgt #oderdietsvkredaktionimmernochwegendertorschützenfeiert

 

Spiel 2: 2:1 Sieg in der Liga

 

Der September startete so, wie der August endete. Auf das Pokalabenteuer „Schuby auswärts“ folgte nämlich der triste Ligaalltag „Schuby auswärts“. Aber die Gemeinde Schuby ist wirklich schön. Können wir bedenkenlos weiterempfehlen.

 

Wie es der Zufall so wollte, kannten wir den Weg nach Schuby bereits und fanden den Platz auf Anhieb. Waren dadurch allerdings etwas früh am Ort des Geschehens. Die Zeit überbrückten wir jedoch routiniert, indem wir all unsere Professionalität für eine Platzbegehung aufbrachten. #wersagtwirstandendummrumderlügt

 

Nicht nur weil das nächste Spiel selbstverständlich immer das Schwerste ist, wussten wir, dass uns ein ganz hartes Stück Arbeit erwartet und am Ende auch der Wille entscheidend sein wird.

 

Gerade in der Anfangsphase verstanden wir es ausgezeichnet, die eigene Stärke zu verbergen. Schuby konnte sich in dieser Spielphase entscheidender in Szene setzen und dadurch verdient in Führung gehen. #wirwolltenkeingegentorkassieren #hatbiszumgegentorganzgutgeklappt #dankeicke

 

Danach kamen wir besser ins Spiel, sodass sich die Zuschauer über ein Tor unsererseits und einen offenen Schlagabtausch freuen konnten. Wir entwickelten ein deutliches Chancenplus, hatten das Schussglück allerdings nicht auf unserer Seite. Wir behielten die Köpfe jedoch weiterhin oben und versuchten alles um den Siegtreffer zu erzielen. Schuby war in der Schlussphase vor allem bei Konterchancen brandgefährlich, konnte diese jedoch nicht konsequent ausspielen. Und wenn doch, dann rettete Katrin exzellent in letzter Sekunde.

 

In der 84. Minute war es dann ein wunderschöner Fernschuss, der uns die Erlösung brachte. Nicht unsere beste Leistung, allerdings auch nicht unsere schlechteste Leistung. Wir freuen uns über den ersten Auswärtssieg in dieser Saison, werden am Wochenende im Ligabetrieb pausieren und geben dadurch alternativen Trainingsmöglichkeiten eine Chance. Ein besonderes Highlight wird hierbei sicherlich die Trainingseinheit am Freitag, die ausnahmsweise von Tinna geleitet und organisiert wird. #manwirdnureinmaldreißig #danachistmanautomatisch30plusx

 

Und auch Schuby treffen wir erst im kommenden Monat wieder. Dann aber ausnahmsweise in Klausdorf. #klausdorfoderkaltenkirchenhauptsacheimfußballkreiskiel #dankeandy

 

Weitere Fotos unter:

 

https://www.amazon.com/…/MWH7MEx6YV0h2hxa42EWJFXsQ68ezTfvFH…

 

#INgrün #trotztornichtabgehobenwürdeichsagen #jagutwarschwerdasnichtinjedemsatznochirgendwieeinzubauen #hoffentlichliestkeinerbiszumende

Zurück