Titelgewinn im Hallen-Siebenkampf

Wieder war die Hamburger Leichtathletikhalle am 12. und 13.02. Austragungsort von Landesmeisterschaften. Diesmal stand die Vielseitigkeit auf dem Prüfstand, denn es ging um die Medaillen im Mehrkampf. Die U18-Mannschaft mit Ricki Wambi, Tristan Becker und Kebba Gaye gewann souverän den Titel im Siebenkampf. Ricki wurde in der Einzelwertung hervorragender Zweiter (3740 Punkte) und überzeugte wieder einmal besonders im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,84m. Weitgehende Konstanz prägte Tristans Wettkampf. Am Ende blieb er lediglich 36 Punkte hinter Ricki und belohnte sich mit dem Bronzegewinn. Tristan ist wie Ricki 2003 geboren und darf sich 2020 somit in der gleichen Altersklasse erneut um den Titel bewerben. Tolle Fortschritte macht auch Kebba. Mit nachlassenden Resultaten am zweiten Tag verpasste er ein noch besseres Ergebnis als Rang Acht und 3089 Punkte. Kebba lief unter anderem persönliche Bestzeit über 60m in 7,94s.

Im Siebenkampf der U20 gab es dann den zweiten Einzel-Vizetitel für den TSV. Der Zehnkampf-Landesmeister 2018, Jonte Harmeling, erreichte 4360 Punkte. Die Entwicklung seiner für den Mehrkampf so wichtigen Schnelligkeit lässt weiteres Potential erkennen. Er verbesserte sich über 60m auf gute 7,40s. Gegen den Weitsprung-Europameister Nick Schmahl blieb er erwartungsgemäß chancenlos.(kp)

Ricki, Tristan und Kebba, beste U18-Mannschaft im Siebenkampf

Jonte, Vizemeister im Siebenkampf