1. Frauen - 1. Puntspiel

Ein Saisonstart ganz nach unserem Geschmack.
#wäredersaisonstartessbardannwürdeernachpizzaodersushischmecken
Zum einen durchbrachen wir die Verletztenserie – vor zwei Spielen eine verletzte Spielerin; vor einem Spiel zwei verletzte Spielerinnnen – und zum anderen erzielten wir drei Tore mehr als unser Gegner und durften uns somit über unsere ersten drei Punkte freuen. #tortortorpunktpunktpunktoderso

Wie auch in der vergangenen Saison ging es für alle Mannschaften nach Kaltenkirchen. Während wir in der vergangenen Saison durch dieses Modell ein Derby gegen die Reserve von Holstein auf neutralem Boden bestritten, konnten wir uns dieses Jahr über eine Ersparnis von rund 10 Minuten je Strecke freuen. Gerade bei einer Anstoßzeit von 11:30 Uhr ein enormer Gewinn, wie der gern ausschlafende Part im Redaktionsteam an dieser Stelle anmerken möchte. #wennduindernachtnichtschlafenkannstliegtesdarandassduwachbist

Wir bedanken uns also beim Schleswig-Holsteinischer Fußballverband und dem FSC Kaltenkirchen für die hervorragende Planung, Organisation und Durchführung. ?
#gibteinlikevonklausi

Und auch unser Spiel verlief nach Pizza/Sushi-Geschmack. Beide Mannschaften nutzten die Anfangsviertelstunde zum Abtasten und der Auslotung einer optimalen Marschroute. Uns gelang es relativ schnell ein probates Mittel für gefährliche Torraumszenen zu erkennen, so dass wie einige Male gute Abschlussmöglichkeiten herausspielten. Und auch defensiv standen wir sicher und konnten die Angriffe unserer Gegenspielerinnen meistens im Keim ersticken.

Bis zur Halbzeitpause gab es einige gute Chancen, leider aber kein Tor. Wir waren uns einig, dass wir bald treffen müssen um nicht in das klassische „Wer vorne nicht trifft, der […]“-Dilemma zu rutschen. Auch aus diesem Grund freuten wir uns über unseren Treffer in der 56. Spielminute sehr. Bei uns regelt der Kapitän eben nicht nur, sondern er Weigelt sogar. ????
#wenndukeintorschiesstkannstdueinspielnichtgewinnen

Im Anschluss zum Tor spielten wir weiterhin ruhig und druckvoll nach vorne. Auch wenn wir konditionell noch Luft nach oben haben, sind wir jetzt schon an einem Punkt, der uns auch über 90 Minuten zu ausreichend Kraft und Kondition verhilft. Am Ende durften wir noch zwei weitere Tore bejubeln und die Heimreise mit guter Laune antreten.

Am kommenden Wochenende folgt um 15:00 Uhr unser erstes Heimspiel. Zu Gast ist Rot-Schwarz Kiel. Und auch im Anschluss ist für Spannung gesorgt. Ab 17 Uhr kämpft unsere 2. Frauen, die in dieser Saison für alle überraschend im Kreis Holstein an den Start geht, um die ersten drei Punkte der jungen Saison. Viel Erfolg und Spaß, Mädels! ??
#neinfreundekeinesorgeklausdorfliegtimmernochgeographischimkreisplönundfussballerischimkreiskiel

#INgrün #plusdrei