Schülerturnier Schwerin

Maj Marckwordt gewinnt Ranglistenturnier für den TSV Klausdorf

Maj Marckwordt nahm am 30. April 2022 für den TSV Klausdorf in Begleitung unseres Jugendtrainers Dieter Landsberger am 3. C-Ranglistenturnier der U11-19 in Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) teil. Maj ist aktuell Bezirks- & Vize-Landesmeisterin U11.

Aufgrund ihres 1. Ranglistenplatzes wurde Maj in Schwerin auf Startplatz 1 gesetzt. Nach einem 21:5 / 21:5 in der Vorrunde gewann Maj auch das nachfolgende Spiel mit 21:9 und 21:14. Damit schaffte es Maj erfolgreich ins Finale.

Im Finale lieferten sich Maj und ihre Kontrahentin von der SG Empor Sassnitz ein spannendes und aufreibendes Match, das Maj nach 30 Minuten knapp mit 21:19 und 21:14 für sich und den TSV Klausdorf entscheiden konnte.

Wir gratulieren Maj zu ihrem 1. Platz in Schwerin.

Auch freuen wir uns über ihren deutlichen Punkte Vorsprung in der Landesrangliste. Mit 1.000 Punkte Vorsprung zur Zweitplatzierten ist Maj nicht nur die beste U11-Spielerin in Schleswig-Holstein, sondern auch die Nummer 13 auf Bundesebene.

Maj Marckwordt in Schwerin