Nikolausturnier Tarp 2019

Am 30.11.2019 waren 4 Klausdorfer Judoka mit Trainer Timo beim Nikolausturnier in Tarp. Das traditionelle und gut organisierte Turnier beschen wir schon seit vielen Jahren. Unsere Ausbeute in diesem Jahr:

• 1x Gold
  • 2x Silber
  • 1x Bronze

Für Leo war das Nikolausturnier sein erstes Turnier überhaupt und es ging daher hauptsächlich um das Sammeln von Erfahrungen. Seinen ersten Kampf hat Leo gegen einen Gegner mit deutlich mehr Erfahrung klar verloren. Doch schon in seinem zweiten Kampf konnte er sich ein tolles Unentschieden erarbeiten. Seinen dritten und letzten Kampf verlor er dann knapp. Am Ende reichte es für Platz zwei und eine verdiente Silbermedaille.

Nina hat ihren ersten Kampf leider knapp verloren, konnte dann den zweten klar gewinnen und hat sich im dritten Kampf nach der vollen Kampfzeit und einem harten Kampf ein Unentschieden gesichert. Durch Unterbewertungspunkte und aus Klausdorfer Sicht etwas unglückliche Ergebnisse der anderen Begegnungen ergab das am Ende leider nur einen undankbaren Platz 3.

Für Finja war es erst das zweite Turnier überhaupt und durch ihren späten Einstieg in den Wettkampfsport hatte sie es mit deutlich erfahreneren Generinnen zu tun. Dennoch hat sie sich hervorragend geschlagen. Ihren ersten Kampf hat Finja nach fast der volen Kampfzeit unglücklich im Boden verloren. Kampf Nummer zwei hat sie gegen die spätere Siegerin in ihrer Gewichtsklasse klar verloren. Im dritten Kampf konnte sie dann ihre Gegnerin klar mit Waza-Ari und anschließendem Haltegriff besiegen, obwohl diese mit dem ersten Kyu (braun) deutlich höher gradiuiert war. Wir sind stolz auf den zweiten Platz, den Finja sich damit erkämpfen konnte.

Leonie gewann in ihrem Dreier-Pool beide Kämpfe klar nach wenigen Sekunden mit Ippon. Ein klarer und verdienter ersten Platz war das Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle allen Sportlern.

Am kommenden Wochenende werden dann nochmal zwei Klausdorfer Judoka beim Adventsturnier in Neustadt antreten, danach ist das Wettkampfjahr für uns vorbei und wir werden im kommenden Jahr wieder voll angreifen.