Liga-Ehemaligentreffen 2023

Irgendwie Heimat!

Am 3. Oktober feierten auf Einladung von Organisator Manfred Wollschläger 25 ehemalige Spieler der 1. Herrenmannschaft des TSV der Jahre 1976 bis 1987 ein Wiedersehen im Vereinsheim.

Es gab ein herzliches „Hallo“, weil sich viele der Anwesenden seit Jahren nicht mehr gesehen hatten. Dies gilt auch für die vielen Ehefrauen bzw. Partnerinnen der Ehemaligen, die mit nach Klausdorf angereist waren. Nach einem Begrüßungsgetränk gab es viele Gespräche und Erinnerungen an „die gute alte Zeit im TSV-Vereinsheim“.
Denn früher gab es nicht nur die rein-sportlichen Freundschaften der Aktiven. Am Spielfeldrand standen teils die ganzen Familien der Spieler, so dass sich schon dort oder spätestens nach den Spielen im Vereinsheim bei den Wirts-leuten Elli & Herbert Langfeldt teils dauerhafte Freundschaften entwickelten.

„Damals“ war eine andere Zeit, in der man einfach mehr Zeit füreinander hatte und es noch nicht so viele alternative Freizeitangebote gab. Fotos aus der damaligen Zeit - von vielen Mannschaftsfeiern und Ausfahrten bis nach Dänemark - liefen herum und sorgten hier und da für Heiterkeit. Denn nach so vielen Jahren hatten sich viele Gesichter (und Figuren) logischerweise doch stark verändert.

Am Pizza-Buffet konnte man sich zwischenzeitlich stärken und am Ende hörte man hier und dort, „man habe hier heute wieder ein Stück Heimat empfunden“…
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Klaus Schnoor