Landesmeisterschaften U16/U20 in Hamburg
Nach den Wetterkapriolen der letzten Wochen und der Hallensperrung in Hamburg fanden dieses Wochenende die ersten Landesmeisterschaften der U16/U20 statt. Mit am Start viele Klausdorfer Athleten, welche wieder sehr erfolgreich in ihren Disziplinen brillierten:
Am ersten WK-Tag gewann Theo Doerr (m15) in eine tollen Finish die 800m in PB. Im selben Lauf belegte Noah Haude Platz 4. Jakob Schmidt (m14) lief über die selbe Distanz in der SH-Wertung auf Platz 3. Daniel Rienecker belegte hinter Jakob Platz 4. Amelie Hansen startete in der W15 und lief auf Platz 5.
Lina Stölting, bereits Vorlauf-Schnellste, gewann in der w14 die 60m, im Weitsprung gewann sie die Bronzemedaille. Tjark Bohrer(M14) belegte den Silberrang im Kugelstoßen, Adam Witzki wurde Dritter im Hochsprung der M14.
Tjark, Adam, Jakob und Daniel gewann am Ende eines langen Tages über 4x200m noch Bronze.
Am Sonntag startete Lina über die 60m Hürden und belegte Platz 4. Theo und Noah liefen noch die 3000m, Theo wurde wieder Landesmeister wie 2025, Noah verbesserte seine PB und wurde 2.!
Für Luana Holzkamm und Lotta Mihlan (w14) waren es die ersten Landesmeisterschaften in HH und sie meisterten trotz großer Aufregung ihre Disziplinen und belegten Plätze im Mittelfeld.
In der U20 sprang Marvin Breuer auf 6,95m und erreichte damit nicht nur den Landesmeistertitel, sondern auch die Qualifikation für die U20-Hallen-Deutschen Meisterschaften.

