Kreispokal: Finaltag der Jugend am Aubrook!

Am Pfingstmontag führte der KFV Kiel – wie andere Verbände landesweit auch - bei schönem Fußballwetter seinen Jugend-Pokal-Finaltag für die Altersgruppen U13 bis U19 zentral in Klausdorf durch.
Die gut gelungene Veranstaltung fand regen Anklang
bei den vielen, vielen Zuschauern, die den Weg zum Aubrook in Klausdorf gefunden hatten.

Und der TSV Klausdorf mischte bei den Finalspielen auch kräftig mit!

Schon im ersten Finale traf unsere U13 D-Jugend (Verbandsliga) auf den Kreisligisten Holstein Kiel. Und gewann am Ende verdient mit 6:2 (4:1) Toren! Torschützen waren Luca Lass, Darwich Darwich (2), Bjarne Cassing, Jonas Bodendorfer und Ismail Abdul-Malik. Viele junge und hoffnungsvolle Talente in dieser Mannschaft erfreuten die vielen Zuschauer.

Und Trainer Frank Schmitz freute sich am Ende mit seinem Team, das aus den Händen des KFV-Jugendausschussvorsitzenden den Kreispokal in Empfang nehmen konnte. Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Verbandsliga also wieder ein toller Erfolg dieser Mannschaft, die sich auf diesem Weg auch bei ihrem Sponsor Matthias Busch von Medifit-Physiotherapie für die Heim- und Auswärtstrikots dieser Saison bedanken möchte.

Und auch die U19 A-Jugend machte als Kreismeister und Landesliga-aufsteiger an diesem Finaltag erneut auf sich aufmerksam. Im U19-Pokalfinale traf man auf den Oberligisten TSV Kronshagen, dem man lange das Leben schwer machte. Doch am Ende siegte der Favorit aus Kronshagen mit 2:0. Dennoch war diese Finalteilnahme ein weiterer schöner Erfolg für das Team von Trainer Matthias Hartwig und seinem Co Tobias Becker. Und trotz der Niederlage kam am Ende dennoch Freude auf: Der TSV Klausdorf darf den KFV Kiel neben Holstein Kiel und TSV Kronshagen in der Saison 2022/23 im Landespokal vertreten!

Der KFV Kiel dankte dem TSV Klausdorf für die tolle Unterstützung bei der Organisation und Durchführung. Ein besonderer Dank ging an die vielen Helferinnen und Helfer, die die jungen Aktiven und die vielen Zuschauer mit Erfrischungen und Selbstgebackenem versorgten.

Diesem Dank schließt sich der Abteilungsvorstand Fußball gern an. Er gratuliert natürlich auch den Mannschaften, Trainern und BetreuerInnen der U 13 und der U19 zu ihren Erfolgen in dieser Saison!

Klaus Schnoor