Fußballer des Jahres 2023

Besondere Ehrung für Finn-Luca Schwee

Auf der Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball am 11. Mai wurde Finn-Luca SCHWEE (U17-B-Jugend) zum “Jugendfußballer 2023” gewählt!
Aus den Händen von Jugendobmann Helge Klein (Foto re.) erhielt Finn-Luca– neben viel Beifall aus der Versammlung – auch einen Glaspokal.
Finn-Luca (Jahrgang 2006) hat hier im Verein eine rasante Entwicklung genommen. Er spielt seit der G-Jugend (sog. „Pampers-Liga“) nun schon gut 11 Jahre hier im Verein Fußball. Dabei musste er die harte Schule seines Trainers und Vaters Mathias durchlaufen. Zurzeit gehört Finn-Luca eigentlich der U17/B-Jugend an, die in der Oberliga spielt. Trotz seines jungen Alters – oder wegen seines Talents - hat er in dieser Saison aber auch schon neun Spiele in der höheren Altersklasse, der U19/A-Jugend, in der Landesliga absolviert. Nebenbei nahm Finn-Luca erfolgreich an einer „DFB-Junior-Coach-Ausbildung“ an der „Lilli-Martius-Schule“ in Kiel-Elmschenhagen teil. Mit diesem Zertifikat ist er nun schon in der zweiten Saison als Jugendtrainer in der U11/E2-Jugend für unseren Verein tätig.
Finn-Luca, wir sind stolz auf Dich und hoffen, Dich schon in wenigen Jahren auch in unserer Herrenmannschaft auflaufen zu sehen.

Ehrung auch für Jesper GROHMANN!

Auf der gleichen Versammlung wurde Jesper GROHMANN, Jahrgang 2002, aktuell Trainer der U15/C-Jugend in der Oberliga Schleswig-Holstein und Kaderspieler der U23-Kreisligamannschaft,
zum „Seniorenfußballer 2023“ der Abteilung gewählt!

Er erhielt aus den Händen von Abteilungsleiter Karsten JORDAN (Foto re.) einen Ehrenpokal aus Glas.
Jesper ist schon seit der U13/D-Jugend aktiv in unseren Mannschaften unterwegs. Vor vier Jahren fand er auch Interesse an einer Tätigkeit als Jugendtrainer – und hatte Erfolg! Aktuell kämpft er mit seiner Mannschaft um den Klassenerhalt in der höchsten Landes-Spielklasse. Wenn es seine Zeit zulässt, unterstützt Jesper in der Kreisliga auch unsere U23-Herrenmannschaft.
Nebenbei entwickelt er sich auch als Trainer weiter und macht an der Sportschule zurzeit seinen
B-Trainerschein. Markant auch, dass Jesper fast immer auf dem Sportgelände anzutreffen ist, sich stets interessiert und hilfsbereit zeigt. Ein „Teamplayer“ eben, der sein Wissen und Können nun vornehmlich als Jugendtrainer an die nachwachsende Generation weitergibt.
Jesper, wir sind stolz auf Deine Leistungen und Dein Engagement, mit dem Du Dich als positives Beispiel gegenüber unseren jungen Fußballerinnen und Fußballern erweist. Mach` weiter so und bleibe uns bitte noch lange Zeit als Trainer und /oder Spieler erhalten.

Der Abteilungsvorstand gratuliert Finn-Luca und Jesper zu den Ehrungen und wünscht weiterhin viel sportlichen Erfolg!
Klaus Schnoor