Erster Heimspieltag in der Raisdorfer Uttoxeter Halle

Hallo an Alle, gestern war unser erster Heimspieltag in der Raisdorfer Uttoxeter Halle. Es lief noch nicht alles perfect aber so ist das halt bei uns Menschen. Zum Glück sind wir keine Automaten! Nun zu den einzelnen Spielen. Das erste Spiel der neuen Saison wurde von unserer mD in der Kreisoberliga gegen den Ellerbeker TV durchgeführt. Dabei war unter den Zuschauer auch unser Vereins Vorsitzender Jürgen Müller. Da der Schiedsrichter nicht kam wurde das Spiel von unserem Spartenleiter gepfiffen, nachdem sich beide Mannschaften darauf geeinigt haben. Unsere Mannschaft hat in einem hart umkämpften Spiel am Ende das Spiel für sich entscheiden können mit 21:17 Toren. Super Jungs das nennt man eine gelungene Saisoneröffnung. Im zweiten Spiel des Tages konnte unsere mC II zeigen was Sie gelernt hat. Es war ein nie gefährdeter Sieg gegen eine völlig überforderte Mannschaft aus Wellingdorf. Zur Halbzeit stand es 19:5 für uns und am Ende gewannen unsere Jungs mit 35:23 das Spiel. Wir sahen in diesem Spiel sehr guten Handball und alle waren begeistert. Es wird eine interessante Saison in der Kreisliga. Im Anschluss folgte das Spiel der mC I gegen den THW II in der Kreisoberliga. Dieses Spiel verlief extrem dramatisch und keine der beiden Mannschaften konnten sich im Spielverlauf von einander lösen. Es waren immer nur ein oder maximal 2 Tore Differenz im gesamten Spielverlauf. Leider am Ende mit einem 23:24 Sieg für den THW II. Unsere Mannschaften hat aber gezeigt das Sie in die Kreisoberliga gehört und mit Sicherheit noch Ihre Spiele gewinnen wird. Natürlich tat diese Niederlage den Spielern besonders weh, weil Sie alles gegeben haben. Aber wir sind absolut Stolz auf unsere CI. Doch die Schow ging weiter in der Uttoxter Halle. Jetzt mussten unsere beiden mB Mannschaften in der Kreisoberliga gegen einander antreten. Beide Mannschaften haben neue Spieler aufgenommen und integriert. Bei der mB 2 sind auch drei Spieler der NDTSV Holsatia mit dabei, Sie gehören zum Projekt Zusammenarbeit in den kommenden Jahren (HSG Schwentine 2013). Leider hat die mB 1 ihren Saisonstart verschlafen und wurde von einer stark spielenden mB 2 überrascht. So gab es am Ende einen verdienten Sieg der mB 2 mit 15:26. Beide Trainer haben sich fair im Anschluss gratuliert. Schließlich sind wir ein Verein. Zum Ende dieses Spieltages hatte die HSG Schwentine mA Jugend ihren ersten Auftritt. Leider mussten Sie sich mit 16:40 dem TSV Altenholz geschlagen geben. Kopf hoch Jungs es gibt schlimmeres! Zum Abschluss dieses Berichtes danke ich allen Spielern, Trainer und Eltern für Ihre Unterstützung. Ohne Euch gebe es dieses alles nicht. Bitte helft weiter mit unsere Handballsparte zu entwickeln. Wir haben noch Viel vor im kommenden Jahr!

Euer Winfried Röhling