Erfolgreiche Jugendarbeit beim TSVK

Die Abteilung Fußball kann zu Beginn der Spielpause in den Herbstferien wieder auf eine erfolgreiche Jugendarbeit stolz sein!

Insgesamt 16 Jugend-Mannschaften sind aktuell im Punktspielbetrieb. Besonders erfreulich ist auch, dass wir in der U 17 und in der U 15 drei Mannschaften im Wettkampf haben. Dies ist auch mit der neuen Spielgemeinschaft "SG Schwentine" begründet, die ab dieser Saison mit SVE Comet Kiel eingerichtet wurde. Die 2. und 3. B-Jugend sowie die 2. und 3. C-Jugend treten entsprechend als SG Schwentine an. Mit der Spielgemeinschaft ist gewährleistet, dass alle Spieler beider Vereine eine Mannschaft bilden und damit in Mannschaftsstärke am Spielbetrieb teilnehmen können.

Mit der U 15 C-Jugend spielt eine Mannschaft um die Trainer Jesper Grohmann und Jerry Mehl in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins, der Oberliga. Dort kämpft man allerdings gegen den Abstieg. Bleibt zu hoffen, dass das Team am Ende den Klassenerhalt feiern kann.

Die U 17 B-Jugend unter Trainer Mathias Schwee und Sascha Mordhorst kann sich aktuell über die Tabellenführung in der Landesliga freuen. Großer Meisterschaftsfavorit dort ist aber die Kaltenirchener TS, die derzeit Platz 2 hinter unserer tollen Mannschaft belegt. Jungs, bleibt dran, vielleicht steht ihr auch am Saisonende noch ganz oben!

Unsere U 19 A-Jugend unter Trainer Matthias Hartwig und Co-Trainer Tobias Becker freut sich über Tabellenplatz 1 in der Kreisliga-Qualirunde. Einige der jungen Nachwuchsspieler haben auch schon mal in den Kader der 1. Herrenmannschaft "reinriechen" können und dort Spielzeit erhalten. Wäre doch toll, am Ende der Saison nicht nur in der Tabelle oben zu stehen, sondern auch den Sprung in den herrenfußball erfolgreich zu meistern.

Super auch unsere U 13 D-Jugend, die sich wohl in der Verbandsliga-Qualifikationsrunde behaupten wird. Trainer Frank Schmitz belegt dort zurzeit Platz 2 in der Tabelle. Holstein Kiel ist Gruppenletzter, würde sich damit in dieser Altersklasse nicht für die Verbandsliga qualifizieren können.

Viele, viele Talente spielen in diesen Mannschaften. Mit Simon Schwee (Foto) aus der U 15 C-Jugend hat es ein Spieler gar bis in die Landesauswahl Schleswig-Holstein geschafft. Zuletzt kam er dort in Spielen gegen Mecklenburg-Vorpommern zu Einsatz, allerdings nicht auf seiner angestammten Position als Offensivspieler. Simon, ein toller Erfolg für Dich und wir freuen uns mit Dir.

Allen Mannschaften wünschen wir vom Abteilungsvorstand weiterhin viel Erfolg. Vielleicht ist am Ende der Saison ja über den einen oder anderen Titel bzw. Aufstieg zu berichten...? Wir hoffen es.

Klaus Schnoor