Ehrungen beim TSV Klausdorf

Auf der Fußball-Mitgliederversammlung im Mai 2022 wurden gleich zwei Spieler besonders geehrt. Verdientermaßen gab es dafür viel Applaus. Die Versammlung war sich einig, dass auch in diesem Jahr wieder die "Richtigen" geehrt wurden.

Besondere Ehrung für Tjalf Kaack

Auf der Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball am 25. Mai wurde Tjalf KAACK (U19-A-Jugend) zum “Jugendfußballer 2022” gewählt!
Aus den Händen von Jugendobmann Helge Klein erhielt Tjalf – neben viel Beifall aus der Versammlung - einen Glaspokal und einen Gutschein (s. Foto).
Tjalf (Jahrgang 2003) hat hier im Verein eine rasante Entwicklung genommen. Er spielt seit der G-Jugend (sog. „Pampers-Liga“) nun schon gut 13 Jahre hier im Verein Fußball. Erfolgreich war er jeweils bei Aufstiegen mit seiner Mannschaft in die Landesliga: 2017 der Aufstieg mit der U15-C-Jugend, 2019 mit der U17-B-Jugend und 2022 mit der
U19-A-Jugend, für die er in 16 Pflichtspielen 28 Tore erzielen konnte.

Sein Talent blieb auch im Herrenbereich nicht verborgen. So wurde er beim Verband auch für Spiele im Seniorenbereich freigeholt. Er absolvierte bisher schon 6 Einsätze in Spielen der 2. und sogar 7 Einsätze in Spielen der 1. Herrenmannschaft! Tjalf wird mit seiner ruhigen, freundlichen, bescheidenen Art und seinem großen Fußballtalent zielstrebig seinen Weg gehen und schon in der nächsten Saison, altersbedingt seiner ersten im Seniorenbereich, um einen Stammplatz in der 1. Herrenmannschaft kämpfen.

Ehrung für Frank „Zille“ Zielke!

Auf der gleichen Versammlung wurde Frank „Zille“ Zielke zum „Seniorenfußballer 2022“ der Abteilung gewählt!
„Zille“ ist auch schon viele, viele Jahre hier bei uns im Verein, zeigte seine fußballerischen Qualitäten als Feldspieler und Torwart. Sein größtes Talent aber ist die Organisation von Training, Spiel, Arbeitseinsätzen und die stets freundliche, aber bestimmte Motivation seiner Mannschaftskameraden in der Altliga. Als Mannschaftsführer durfte er 2019 den Kreispokal des KFV Rendsburg-Eckernförde in die Höhe strecken, den man im Finale in Gettorf gegen den SC Gettorf gewinnen konnte.

Gern organisiert er auch mal ein Kleinfeldturnier für seine „Oldies“, wobei er dabei stets Wert darauf legt, dass auch die Verpflegung der Spieler und Zuschauer nicht zu kurz kommt. Dafür stellt er dann auch schon mal kurzerhand einen Kühlanhänger auf…! „Zille“ ist eben ein Macher und ein Glücksgriff für die Altliga und unsere Abteilung. An wöchentlichen Trainingsabenden kommen einige Spieler eigentlich nur deshalb (so wird behauptet), weil „Zille“ unmittelbar nach Trainingsende seine Garage und den Kühlschrank öffnet, ein kühles Erfrischungsgetränk anbietet und dann auch noch den Grill in Betrieb setzt.

Wir gratulieren Tjalf und „Zille“ zu den Ehrungen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Klaus Schnoor