Drei Klausdorfer Teams beim LM-Mannschaftscup in Büdelsdorf

Am 16.9. nahmen drei Teams am Landesmeisterschatftswettbewerb der Mannschaften in Büdelsdorf teil. Die männliche U20-Mannschaft (größtenteils aus U18-Athleten bestehend) mit Kebba Gaye (Weitsprung), Jendrik Wulf (100m), Jonte Harmeling (Hochsprung), Andre Wulf (Kugel) und Simon Pszolla (1500m) konnte zum Saisonende nicht immer optimale Leistungen zeigen. Lediglich Simon holte auf der Mittelstrecke die volle Punktzahl. Der 4x100m-Staffel blieb durch teils verpatzte Wechsel ebenfalls ein vorderer Rang verwehrt. Insgesamt wurde das Team Dritter.

Auch die männlichen U14-Athleten hatten gegen größtenteils ältere Mitstreiter oft das Nachsehen. Henry Baines (Weit), Debütant Marvin Breuer (75m), Amdi Gaye (80m Hürden), Ansgar Schmidt (Ballwurf) und Jakob Pszolla (800m) durften dennoch zufrieden sein. Mit 3,44m, 11,37s, 11,29s , 42,0m bzw. 2:38,83min gab es nämlich für alle fünf jungen Sportler, die auch noch 4x50m in der Staffel liefen, eine persönliche Bestleistung (PB).

In der zahlenmäßig stärksten Konkurrenz wurden Amelie Klauke, Jette Rohla (75m), Sophie Schlemminger, Celina Schröder (Weitsprung) und Leonie Schüler achtbeste Mannschaft Schleswig-Holsteins in der Klasse weibliche U14. Eine PB erzielten dabei Amelie über 800m in 2:44,89min, Leonie in 13,30s über 60m Hürden und Sophie mit 33,50m im Ballwurf. Auch über 4x50m gelang ihnen ein anständiger Lauf.

Wichtige Erfahrungen konnte die Athletinnen und Athleten auch bei diesem Wettbewerb sammeln, für einige erstmals auf Landesebene. Fast alle sind noch nächstes Jahr in der gleichen Klasse startberechtigt. Wir dürfen gespannt sein. (kp)