Comeback gelungen in einem von Kampf geprägten Spiel

der TSV Kronshagen III wusste, nur ein Sieg über die Turbine hätte ihnen nochmal die Chance zum Klassenerhalt geöffnet. Daher kämpften und spielten Sie genau um diese eine Chance. Es entwickelte sich ein Kampfbetontes Spiel um jeden Ball in der am Ende ein Spieler der Turbine die Entscheidung brachte, Alexander Gaicki. Nicht nur das ihm das finale und entscheidende Tor gelang nach einem sehr gelungenen Übergang an den Kreis, auch die letzte Abwehr nach einem erneuten Ballverlust im Angriff gehörte ihm. Durch sein sehr gutes zurücklaufen konnte er auf Höhe der Mittellinie einen Gegenstoss in letzter Sekunde verhindern. Der folgende Freiwurf vom TSV Kronshagen blieb auf Grund der Entfernung zum Tor ohne Folgen für die Turbine. So wurde das Spiel mit 24:25 gewonnen. Wir danken dem TSV Kronshagen III für ein sehr faires Spiel und unseren Fan´s für die tolle Unterstützung. Zum Spielverlauf, Kronshagen setzte auf eine 5:1 Abwehr im gesamten Spiel. Leider fanden wir gegen diese Abwehr in den ersten Minuten der ersten Halbzeit keine Lösung und so musste jedes Tor sehr intensiv rausgespielt werden. Dabei verloren wir auch zu viele Bälle im Angriff und so gelang nach 10 Minuten Kronshagen eine 7:4 Führung mittels einiger Gegenstösse. Jetzt wechselten wir die Mittelposition und Tobias Rußmann kam ins Spiel. Es gelang ihm das Spiel zu drehen, mit Hilfe seiner drei Tore und einer veränderten Spielweise im Angriff. So stand es nach 16 Minuten 10:10. Leider verletzte sich Tobias nach nur 6 Minuten Spielzeit und er musste das Spielfeld verlassen. Auf diesem Wege gute Besserung Tobi. Doch nun kam die Chance für Alexander Gaicki der nach Monaten der Verletzungen wieder auf seine Rückraum Mitte Position kam. Er übernahm sofort das Spiel und knüpfte nahtlos an die Spielweise von Tobias an. Es gelang dem Team bis zur Halbzeit eine Führung heraus zu spielen mit dem Halbzeit Stand 13:15. In der zweiten Halbzeit gelang dem TSV Kronshagen nach 40 Minuten leider wieder der Ausgleich zum 18:18. Es waren unsere technischen Fehler beim Torabschluss die das ermöglichten. Doch die Turbine blieb dran und Alexander schaffte es wieder das die Turbine auf die Erfolgsspur kam. Zwischenzeitlich stand es dann auch 20:23 und ein hoher Sieg wäre drin gewesen. Aber jetzt wurde doch der ein oder andere Spieler unkonzentriert und es schlichen sich die einen oder anderen Fehler ein. Zum Glück hatten wir aber gut aufgelegte Torwarte mit Patrick Kuschel und Christian Schlotfeldt. So das wir am Ende das Spiel gewinnen konnten! Gleichfalls sehr erfreut waren wir über die Rückkehr von Dennis Rammig nach mehreren Monaten Verletzung. Player of the Match ist Alexander Gaicki.

Tore: Alexander Gaicki 5, Matthias Gaicki 4, Timm Krätschmann 4, Bennet Warnholz 4, Tobias Rußmann 3, Mathias Kapala 2, Dennis Rammig 1, Gerrit Oldenburger 1.