8.World Masters Championships Indoor Torun/ Polen

Wir hatten Alle einige Vorstellungen, wie wohl so eine Weltmeisterschaft sein wird! Aber was wir diese 8 Tage in Totun' erleben durften, überstieg dies bei weitem. Nicht nur die wunderschöne Stadt mit ihren netten Plätzen und Sehenswürdigkeiten,  den aufgeschlossenen Menschen denen wir begegneten.

Die Wettkampfstätte ließ uns den Atem stocken: groß, hell und voll profesionell.

Überall traf man auf interessierte, kompetente Volontäre und Helfer,  welche immer ein offenes Ohr für alle Belange hatten, einem dem Weg wiesen oder einfach nur " Good luck" wünschten.

Wohl Jedem von uns ging es so, dass die Nerven flatterten, als wir das erste mal an der Startlinie standen, von der Livekamera erfasst lächelten, auf dem Startschuss wartend.

Unsere Freunde und Familien verfolgen im Livestream alle Rennen, die Freude über unsere Leistungen wurde direkt geteilt.

Aber besonders war das zusammenkommen aller Athleten aus der ganzen Welt. Immer ausgeschlossen, offen für Einander.

Das wir so etwas erleben durften, ist schon was ganz Besonderes.

Beate Göde-Blödorn gewann in den ersten Wettkampftagen die Bronzemedaillie im Kugelstossen, Judith Baines und Birgit Reinke-Wiese mussten sich in ihren Vorläufe über 800m qualifizieren und meisterten diese ersten Läufe souverän.

Dann folgten die Finals über 800m und 1500m. Birgit Reinke-Wiese wurde 9. über 800, krankheitsbedingt musste sie die 1500m auslassen.

Judith Baines wurde über 800m 7.  Simone Braun 5. Über 1500m lief Judith Baines in einem starken Feld , belegte dort Platz 7, Simone Braun wurde starke 9.

Alle Ergebnisse waren Saisonbestleistungen und zeigen einen guten Weg auf für die folgende Sommersaison.

Zurück