3.Victor SHBV C RLT U11-19 in Satrup

Für unseren Verein starteten bei diesem Turnier in der Altersgruppe U 11 Isabella Kaa, U13 Jakob Schmidt und Maj Marckwordt sowie U15 Mo Biegler.

Die besonderen Momente dieses Turniers waren für uns der erste Spiel Gewinn von Jakob gegen seinen Gegner Lutz Pontopidan im Jungeneinzel U13.  Diesem musste sich Jakob in der Vergangenheit mehrfach geschlagen geben. Nicht zuletzt dieser Sieg sicherte Jakob die Silbermedaille.

Isabella erspielte sich im Mädcheneinzel U11 den vierten Platz.

Das definitive Highlight des Turniers war der 53 Minuten lange Nervenkrieg, welchen sich Maj in drei Sätzen mit der zwei Jahre älteren Marie-Sophie Masur im Mädcheneinzel U13 lieferte. Dieses unglaublich emotionale und seitens Marie-Sophie Masur verbal sehr scharfe Spiel wurde nicht zuletzt aufgrund der unglaublichen Dauer von fast 1 Stunde Spielzeit zum absoluten Publikumsmagneten. Das bezeichnenderweise auf dem Centercourt stattfindende Spiel konnte Maj in drei Sätzen mit 21:14, 13:21 und 25:23 für sich entscheiden. In diesem bis jetzt besten Spiel ihrer jungen Karriere konnte Maj nicht nur alle ihre Kräfte zum richtigen Zeitpunkt abrufen, sondern war darüber hinaus auch dem mentalen Druck, den ihre Gegnerin ausübte, gewachsen und konnte das Spiel für sich im den wichtigen Momenten entscheiden. Nach diesem Kräfte raubenden Match war Maj vor allem mental ausgepowert und musste ihrer nächsten Gegnerin, der amtierenden Landesmeisterin U13, ebenso wie der ebenfalls zwei Jahre älteren Gegnerin im kleinen Finale Platz 3 überlassen.

Nach einem sehr guten Turnierauftakt von Mo Biegler im U15 Einzel (erstes Spiel 21:2 und 21:5 gewonnen), wurde es im Laufe des Turniers herausfordernder. Mo beendete das Turnier seinem siebten Setzplatz entsprechend.

Als einziger Klausdorfer ging Mo ins U 17 Mixed-Doppel. Hier erreichte er gemeinsam mit Carlotta von Leesen den 4. Platz. Für beide war es eine Premiere. Anschließend erspielte sich Mo mit seinem Partner Thomas Tran im Jungen-Doppel den 2. Platz.

[Bericht: Martin Marckwordt und Christian Starke; Bilder: Martin Marckwordt und Claus Albrecht]