3. SHBV D-RLT U9-U19 Bezirk Mitte 2022

Hier gab es verschiedene Erfolge für den TSV Klausdorf:

Am Samstag, 12.11.22, hatte Mo Onno Biegler in der Altersgruppe U15 im Einzel insgesamt 4 Spiele in weniger als 5 Stunden zu absolvieren. Das Teilnehmerfeld war mit 32 Spielern dicht besetzt, wobei auf Platz 1 gesetzt war.

Das erste Spiel konnte Mo relativ leicht mit 21:5 und 21:3 für sich entscheiden. Ähnlich eindeutig endete das zweite Spiel mit 21:2 und 21:14.

Im 3. Spiel musste sich Mo im ersten Satz etwas mehr strecken, was ihm schlussendlich erfolgreich gelang: 21:15 und 21:4.

Das letzte Spiel war ein ziemlich schweißtreibender Kampf gegen den auf Platz 2 gesetzten Bjarne Berndsen und endete mit 21:16 und 21:10 für Mo, was ihm aber letztlich den 1. Platz bescherte. Herzlichen Glückwunsch!

Der nachfolgende Sonntag war für die Doppelspiele vorgesehen: Mo und sein externer Spielpartner Thomas Tran wurden insgesamt in der U19 gewertet, da die U19 nur ein Teilnehmerpaar hatte. In der Wertung der U17 erreichten Mo und Thomas den 1. Platz, was aber nicht veröffentlicht wurde. Mo und Thomas waren diesmal nicht gesetzt.

Dieses Mal wurden die 4 Spiele innerhalb von ca. 2 Stunden gespielt. Hier die Ergebnisse aus Sicht von Mo und Thomas:

Spiel 1: 21:6, 21:8

Spiel 2: 21:23, 21:17, 21:15 (ziemlich knapp)

Spiel 3: 16:21, 16:21; das Doppel gegen Ole Bugislaus und Tammo Christophersen (beide U19) war für Mo und Thomas von vornherein aussichtslos. Dennoch haben sich die Beiden richtig gut geschlagen:

Spiel 4: 21:10, 21:13, also recht eindeutig für Mo und Thomas.

[Bericht und Bild: Christian Starke]

Beim selben Turnier, nur in der Altersklasse U13, konnten Maj Marckwordt und Jakob Schmidt bei ihrer ersten gemeinsamen Mixed Turnier Teilnahme mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Nach teils unglaublich spannenden Dreisatzduellen gelang es unserem (eigentlich) U11 Nachwuchs, sich in dem U13 Starterfeld die Silbermedaille zu sichern. Unser Jugendtrainer stand den beiden coachend zur Seite. Wir gratulieren den Dreien und danken ihnen, dass sie unseren TSV Klausdorf wieder so erfolgreich repräsentiert haben.

[Bericht und Bilder: Martin Marckwordt]