2. Frauen - Verdienter Sieg im zweiten Spiel

4:1 Sieg gegen PTSK!

Bevor wir jedoch zum Spiel kommen muss gesagt werden, dass das vor einiger Zeit begonnene Kuriositäten-Kabinett auch gestern weiter ging. Angefangen hat es damit, dass die Anstoßzeit von ursprünglich 13:00 Uhr auf 14:00 Uhr und dann auf 15:00 Uhr verschoben wurde und das ohne eine Anfrage an uns. Kurios dann auch gestern der Pfiff, der zum Gegentor führte. War es unsere Abwehrspielerin, die den Ball klärte, dann getroffen wurde und das ganze außerhalb des Strafraums, so meinte der Schiedsrichter dennoch auf den Punkt zu zeigen und unsere Spielerin mit Gelb zu verwarnen. So sollte es also dieser Elfmeter sein, der zum Gegentor führte und auch die einzige Offensivaktion der Heimmannschaft war.

Ansonsten spielte sich das Spiel über 90 Minuten in der gegnerischen Hälfte ab. Es dauerte nur bis zur 5 Minute, als Nastasja einen Abstoß abfing, schnell schaltete und den Ball in einer cleveren Bogenlampe über die Torfrau ins Tor beförderte.

Leider dauerte es nun 35 Minuten bis wir eine weitere der unzähligen Chancen nutzen konnten. So war es Julia Reinkober, die nach einer Ecke gut stand und den Ball unter die Latte zum 2:0 drosch. 5 Minuten später belohnte sich dann Anna-Lena mit einem Tor. Nachdem sich Bianca gut durchgesetzt hatte, der Schuss allerdings verrutschte war es Anna-Lena, die mitgelaufen war und den Ball über die Linie drückte.

In der 55. Minute dann das oben beschriebene Gegentor.

Die passende Antwort brauchte 5 Minuten und wieder war es Julia „Fred“ Reinkober, #endlicheinspitzname die nach einem guten Steckpass frei vor der Torfrau auftauchte und den Ball über diese ins Tor hob. 4:1 und gleichzeitig der Endstand, obwohl das Spiel deutlich höher hätte ausgehen müssen.

#jammernaufhöchstemniveau

#zurückindererfolgsspur

Auch der ersten Mannschaft des TSV Klausdorf Frauen ein Glückwunsch zum 5:3 Sieg über Siems!

#sechspunktewochenende

#tsvkfrauen