2. Frauen - Derbysieg

Im letzten Auswärtsspiel der Saison bei der Mannschaft der SVE Comet Kiel – Frauen – konnten wir uns mit 2:1 durchsetzen.

Insgesamt ist zu sagen, dass die erste Halbzeit vielleicht den Gastgebern gehörte, die zweite Halbzeit aber klar an uns ging und wir aufgrund der besseren und klareren Chancen verdient gewonnen haben.

Nach 10 Minuten war es Hanna, die nach einer Ecke richtig stand und den Ball über Freund und Feind ins Tor beförderte. Anschließend folgten Chancen auf beiden Seiten. Dabei standen sich die Frauen von Comet (aufgrund besserer Lesbarkeit verzichten wir auf volle Mannschaftsnennung) meist selbst im Weg und bei unseren Chancen stand die gut aufgelegte Torfrau im Weg, die die Möglichkeiten von Sina, Bianca, Chrischi, Elena und Runa vereitelte.

In der 44. Minute war es Hanna, die im Strafraum mit einer Grätsche rettete, bei der selbst Mats Hummels blass vor Neid geworden wäre. Doch ein Pfiff ertönte und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. 1:1.

In der Halbzeit folgten einige Umstellungen, sowohl personell, als auch im System. Fortan bestimmten wir das Spiel, erspielten uns Chancen, doch war es auch auf unserer Seite ein Strafstoß, der für die Entscheidung sorgen musste.

So war es Steffi, die in der 69. Minute einen klaren Handelfmeter sicher im Winkel versenkte.

Nach 88. Minuten sollte Maren ihren großen Auswärtsmoment bekommen; leider klatschte ihr Freistoß an den Torpfosten.

Nach dem Sieg steht aber jetzt schon fest, dass wir auch nach dem letzten Spiel mindestens auf dem 2. Platz stehen.

#tsvkfrauen

#INgrün