1. Frauen - TSV Klausdorf - KSV Holtein II (4:0)

Nach diversen Pokalkrachern und nicht weniger inoffiziellen Freundschaftsspielen (unser Dank gilt unserer 2. Frauen, die immer wieder aushalfen, wenn ein Testspiel nicht zustande kam) ging es vorgestern endlich mit dem Liga-Alltag los.

 

Bevor wir nun aber vom Sieg berichten, wollen wir euch über die Diagnose unserer Duhnke in Kenntnis setzen. Die echte Freude über den Spielausgang kam nämlich erst nach ihrer beruhigenden WhatsApp Nachricht auf. Keine Fraktur, kein Riss- dafür schmerzhafte Prellungen und Verstauchungen. Glück im Unglück also. Gute Besserung liebe Duhnke.

 

Obwohl wir mit einem Heimspiel starten sollten, mussten wir rund 60 km hinter uns bringen. Optimal um direkt vor dem Spiel ein Statement zu setzen und seinen Willen zu demonstrieren. #keinwegistumsonst #duläufstfünfmalumsonstunddannkommtbeimsechstenmalderball #cleverfahrenundüberholenistwiecleverspielen Die erste echte Herausforderung des Tages ging allerdings an den Trainer. Mit Spannung wurde die Aufstellung erwartet. Gerade auf der Position, bei der man sich am meisten ausruhen kann (#unsertäglicheskallegibunsheute), war Kreativität gefragt. #aufkallewinselundsteffifolgtetheo #vierspielevierverschiedenepersonen #linavergraultsiealle #whosnext

 

Auch im Spiel wollten wir mit Kreativität und vielseitiger Spielanlage glänzen. Dieses Vorhaben wurde jedoch leider nicht durchgehend umgesetzt. Wir kamen nur langsam ins Spiel und präsentierten in einigen Situationen Konzentrationsschwächen. #währendspielaufbaugutististgegneraufbauschlecht #verwechslungsgefahr

 

Am Ende konnten wir uns jedoch unsere weiße Weste bewahren und vierfach gemeinsam über eigene Tore jubeln. Ob Theo, Wensien (im Körper von Sinjen) oder Micki das schönste Tor des Tages erzielt hat, wollen wir nicht beurteilen. Das machen wir künftig nur, wenn auch ein Redaktionsmitglied trifft. #spielsatzsieg

 

Auch unser Dank gilt dem FSC Kaltenkirchen von 1988 e.V. für die hervorragende Ausrichtung und Bewirtung.

 

Und damit uns jetzt nicht langweilig wird, starten wir direkt mit einer englischen Woche. Während wir am Donnerstag für den SHFV-Lotto-Pokal nach Schuby fahren, fahren wir am Sonntag fürs Ligaspiel nach Schuby.

#neinkeinredaktionsfehlerbeidenorten #werbrauchtschonabwechslungwennernachschubykann #warumnichtauchschubystattkaltenkirchen #dreimalistbremerrecht #kannmanenglischewochenbitteumbenennen #INgrün https://youtu.be/lN0BB6Njvfs

Zurück