1. Frauen - Testspiel Audorf

Wir schon wieder? Ja, wir schon wieder. Kaum zu glauben, aber wahr- bereits während der Vorbereitung kratzen wir an der Zahl unserer letztjährigen Rückrundenberichte. Ob wir uns damit in die Herzen der Trainer schreiben wollen oder ob wir viel eher mit Waffengewalt und der ein oder anderen höflichen Nachfrage animiert wurden, wollen wir dabei erst einmal unkommentiert lassen. Schließlich kann es auch sein, dass sich die propagierten Konditionseinheiten der Vorbereitung eher auf unsere Schreibkondition bezogen haben. #tsvkredaktionmachtjetzteinenaufmysteriös

 

Am Freitag war Vineta Audorf zu Gast in Klausdorf. Wir nahmen uns vor, an die gute Leistung im Kreispokal anzuknüpfen und mit einer cleveren Spielanlage sowie einem taktisch disziplinierten Auftreten zu überzeugen. Jede Spielerin war gewillt, ihre Fortschritte der letzten Trainingswochen zu präsentieren und dadurch den Aufwärtstrend der letzten Wochen weiterzuführen. Dennoch kamen wir erst einmal schleppend in die Partie und bewiesen, dass wir weiterhin enormes Entwicklungspotenzial besitzen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurde die Abstimmung und die Entscheidungsfindung im Spielaufbau. Auf das erste Tor im Spiel mussten wir rund 15 Minuten warten. Trotz bester Einschussmöglichkeiten, war die starke gegnerische Torhüterin immer zur Stelle und vereitelte diverse Großchancen mit Bravour. Auch nach unserem ersten Tor war der Knoten beim Torabschluss nicht geplatzt. #warumplatzteinknotenstattgelöstzuwerden

 

Wir scheiterten weiterhin in aller Regelmäßigkeit an der Torfrau oder den eigenen Nerven. Am Ende waren fünf starke Minuten vor der Halbzeitpause der Grund für eine beruhigende 4:0 Führung nach 45 Spielminuten. Und auch die zweite Hälfte verlief äquivalent zur ersten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten sich einige gute Gelegenheiten heraus. Während wir offensiv ab und zu fahrlässig mit unseren Gelegenheiten umgingen, versemmelten wir unser Defensivziel in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte. Wie von bisherigen Testspielen gewohnt, schafften wir es nicht, ohne Gegentreffer zu bleiben. Aber damit sorgen wir natürlich auch für noch mehr Verbesserungspotenzial. Was während der Vorbereitungszeit ja nicht unbedingt als schlechtes Zeichen gewertet werden muss. #positivpositivertsvkredaktion

 

Leider wurde der Erfolg jedoch von einer Hiobsbotschaft überschattet: Winsel musste verletzt vom Platz begleitet werden und wird uns nun die nächsten Wochen fehlen. Liebe Winsel, wir hoffen, dass dein Innenband schnell wieder vollständig zusammenwächst und du bald wieder mit uns auf dem Platz stehen wirst. Du fehlst uns! #einmalbitteeinneueskniedanke

 

Wir freuen uns nun auf das Kreispokalviertelfinale am Mittwoch und den Saisonauftakt am Sonntag. Auf jeden Fall deutlich mehr, als wir uns über den gestrigen Leistungstest gefreut haben. #fürmehrehrlichkeitauffacebook

 

#InGrün #Vorbereitung2019wirwarendabei #bereitundbreit #mehrnochalsjedertürsteher

Zurück