1. Frauen Hesntedt-Ulzburg Frauen II - TSV Klausdorf (3:0)

Fast zwei Monate später sind uns natürlich diverse Einzelheiten entfallen. Fakt ist, dass wir die klar schlechtere Mannschaft waren und von unserem Gegner an die Wand gespielt wurden. Abgesehen von der Chancenverwertung, wir hätten nämlich eigentlich mehr als doppelt so viele Gegentreffer kassieren müssen, zeigte HU alles was eine Spitzenmannschaft ausmacht. Wir brauchen da auch nichts beschönigen, wir waren einfach komplett unterlegen. Alles, abgesehen von einem deutlichen Sieg der Gegner, wäre nicht leistungsgerecht gewesen. Und weil es aktuell in Mode ist: Während bei HU vielleicht der ein oder andere Akteur der ersten Mannschaft startete (wir sind nicht ausreichend über die Kaderzugehörigkeit informiert, um jetzt hier eine genaue Zahl zu nennen), begannen wir mit 11 Spielerinnen aus unserer ersten Mannschaft. Wenn sich also einer diesen Vorwurf gefallen lassen sollte, dann ganz klar wir. Das Highlight des Tages wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten: Auf dem Rückweg schafften wir es, eine Spielerin zu vergessen. Als das letzte Auto den Weg in Richtung Landeshauptstadt antreten wollte, gab es 6 Spielerinnen und fünf Sitzplätze. #dassagtwohlallesüberdentag

Am Ende war unsere Leistung nicht mal das schlimmste, was der Tag mit sich brachte. Wenn wir uns die Meisterschaft durch solche Auftritte versauen, dann ist das unser Verdienst und unser eigenes Problem. Selbst schuld, wie der etwas taktlose Mitmensch sagen würde. Wenn unser Spiel aber dafür sorgt, dass unsere zweite Mannschaft die verdienten drei Punkte gegen den damaligen Verfolger und jetzigen Spitzenreiter verliert, dann ist das mehr als nur ärgerlich. Da wir gegen HU nicht sehr gut besetzt waren (nein, wir wollen dafür jetzt kein Mitgefühl erhaschen), verzichteten zwei Spielerinnen aus unserer zweiten Mannschaft auf ihr eigentliches Spiel und unterstützten uns tatkräftig. Danke, Mädels!

Am darauffolgenden Wochenende sollte dann alles wieder seinen geregelten Gang nehmen. Wir wären bei unserem Spiel gegen den TSV Vineta Audorf mit ausreichend Spielern angetreten und unsere Helfer in der Not, wollten bei der zweiten Mannschaft einen wichtigen Schritt, in Richtung Meisterschaft machen. Leider fiel unser eigenes Spiel aufgrund der Wetterlage aus, sodass unser HU-Spieltag als nicht abgeschlossen galt und kein Spieler unseres HU-Kaders bei der zweiten mitspielen durfte. Ihr ahnt bereits, was unser Fehler war. Die zwei Leistungsträger unserer zweiten Mannschaft wurden dennoch in ihrer Mannschaft eingesetzt. Ganz eindeutig ein Fehler unsererseits. Die Regel besteht und wir haben nicht daran gedacht, unser Handeln dementsprechend anzupassen. Insofern soll das alles auch kein Vorwurf an den Gegner sein, der sich diese Regelung zunutze machte und die Punkte, im Anschluss des Spiels am grünen Tisch erstritt. Hätten wir andersherum sicher ebenso gemacht. Wir wollen uns hier also gar nicht über die Nutzung der Regelung auslassen, sondern viel eher unseren Frust über die Sinnhaftigkeit dieser Regelung zum Ausdruck bringen.