Virtueller Nikolauslauf ein voller Erfolg

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie kann der diesjährige Klausdorfer Nikolauslauf nicht in gewohnter Form Stattfinden. Da auch viele andere Laufveranstalter in einer ähnlichen Situation sind, wurde ein landesweiter virtueller Spendenlauf zugunsten der lokalen Laufveranstalter ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Schleswig-Holstein läuft weiter" wurde vom 02.-04. Oktober landesweit gelaufen, gewalkt oder gewandert. Vorab wurde sich online für eine Laufveranstaltung angemeldet - in unserem Fall für den Nikolauslauf. Sicherlich wunderten sich einige Spaziergänger und Radfahrer, als ihnen im Oktober LäuferInnen mit Startnummern und Nikolausmützen entlang der Schwentine entgegen kamen. Auch die Leichtathleten des TSV Klausdorf liefen gemeinsam die traditionellen Nikolausstrecken und wurden im Ziel mit Medaillen und Süßigkeiten belohnt.

 

Insgesamt wurden über 1000€ für die Kinder- und Jugendabteilung des TSV Klausdorf erlaufen! Im Namen des Orga-Teams und der Leichtathletikabteilung des TSV Klausdorf sagen wir DANKE für eure Unterstützung! Uns haben viele Nachrichten und Teilnehmerfotos von Nah und Fern erreicht, vielen Dank dafür!

 

Nathalie Reinke

Zurück