Amelie Klauke, Amdi Gaye und Luca Humburg Landesmeister

Amelie Klauke, Amdi Gaye und Luca Humburg wurden Landesmeister bei den (gemeinsam mit Hamburg) in Lübeck ausgetragenen Landesmeisterschaften M/W U16 (12./13.09.20)! Amelie (W14) Landesmeisterin im Weitsprung (4,79m), Zweite im 800m-Lauf (2:29,32min) - hier verfehlte sie knapp ihre Bestzeit - und Fünfte im 80m-Hürdenlauf. Im Vorlauf war sie hier neue Bestzeit gelaufen (13,09s). Amdi (M14) wurde seiner Favoritenrolle im Hochsprung gerecht und siegte mit 1,73m. Im Weitsprung belegte er mit 5,42m den vierten Platz. Luca (M15) überraschte mit seinen Sprungleistungen, die gleichzeitig persönliche Bestleistungen bedeuten: Landesmeister im Weitsprung (5,70m) und Vizemeister mit 1,70m im Hochsprung. Mia Oldenburg (W15) wurde aus schleswig-holsteinischer Sicht Vierte im 800m-Lauf in neuer Bestzeit (2:40,57min). Marvin Breuer, der noch dem jüngeren Jahrgang M14 angehört, belegte im Weitsprung den siebten Platz (5,02m). Allen herzlichen Glückwunsch zu den erreichten (Best-) Leistungen!

Zurück