Neuer Abteilungsvorstand Fußball

Auf der Abteilungsversammlung am 21. März stellte Abteilungsleiter Karsten Jordan den 34 Anwesenden ein Konzept zur Umstrukturierung des ehrenamtlichen Abteilungsvorstands vor. Weniger (personell schwer zu besetzende) Wahlämter, dafür mehr Beauftragungen war der Tenor des Abends. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Wahlämter

Abteilungsleitung Fußball Karsten JORDAN
Leitung Jugendfußball Helge KLEIN
Sportliche Leitung Mathias SCHWEE
Leitung Passwesen Sandra KRAUSE
Leitung Marketing Oliver BRAASCH
Leitung Kommunikation Klaus SCHNOOR

Beauftragungen

Ligamanager Finn Anton SCHLIE
Manager Damen/Mädchen Sandra KRAUSE
Technische Leitung vakant
Schiedsrichter vakant

Helge Laemmerhirt
als Passwart und Jannik Kindt als Obmann Schiedsrichterwesen wurden mit einem kleinen Präsent aus ihren Ämtern verabschiedet. Während Helge auch aus beruflichen Gründen kürzertreten muss, hat Jannik das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des TSV übernommen. Oliver Braasch wechselte als Ligaobmann in das Wahlamt der Leitung Marketing, präsentierte der Versammlung mit Finn Anton Schlie aber auch gleich seinen Nachfolger als Ligamanager. Sandra Krause ist als ehemalige Abteilungsleitung Frauen-/Mädchenfußball nun in zwei Positionen im Abteilungsvorstand Fußball vertreten.

Den Mannschaften, die dieser Versammlung trotz Ansage erneut fernblieben sei gesagt, dass Fußball mehr ist als nur Training und Spiel! Denn ohne ehrenamtliches Engagement im Hintergrund funktioniert auch der Fußball nicht. Dafür sollte man zumindest durch Anwesenheit bei einer Abteilungsversammlung seinem Vorstand auch Respekt zollen!

Klaus Schnoor