Ehrungen bei der Mitgliederversammlung

Wir gratulieren…
Auf der Mitgliederversammlung der Abt. Fußball am 21. März wurden auch wieder Ehrungen vorgenommen:

Zum „Jugendfußballer des Jahres 2024“ wurde Anthony Voß gekürt!

Anthony spielt hier seit 2011 Fußball, anfangs sogar unter seiner Mutter als Trainerin. Aktuell ist der überaus talentierte Anthony Teil der U19-A-Jugend-Landesliga, mit der er noch gern um den Meistertitel der Landesliga mitspielen will. Ab Sommer wird er zum Kader der 1. Herrenmannschaft aufrücken. Man beschreibt Anthony als schweigsam, manchmal aber doch als sehr impulsiv, absolut vereinstreu und Fan des FC Bayern, als „Fußballverrückten“, der gern Chicken Nuggets isst und sogar unter seinem Konfirmationsanzug ein Fußballtrikot trug, weil er zum Spiel wollte… (Foto re. Anthony., li. Trainer Mathias Schwee).

Zur „Fußballerin des Jahres 2024“ wurde Antonia Paustian geehrt!

Antonia kam vor zwei Jahren als Kreisligaspielerin aus Schönberg zu uns, um mit unserer 1. Frauenmannschaft in der Oberliga S-H spielen zu können. Eine gute Entscheidung auch für die Mannschaft, denn Antonia ist zu einer Stütze der Mannschaft geworden, besticht durch eine fast 100%-ige Trainingsbeteiligung und fehlte bisher nur einmal bei einem Spiel! Sie fühlt sich hier sicherlich auch deshalb wohl, weil ihr Lebensgefährte als Torwart zum Kader der 1. Herrenmannschaft gehört. So hat man natürlich auch immer Gesprächsstoff… Die Ehrung von Antonia nahm Sandra Krause, Beauftragte für Frauen-/Mädchenfußball, vor.

Und „Fußballer des Jahres 2024“ wurde schließlich Jonas Hillmer (1. Herrenmannschaft)!

Abteilungsleiter Karsten Jordan (Foto li.) durfte noch selbst in einer Mannschaft mit Jonas spielen. Jonas, Arzt von Beruf, besticht als kampfstarker Mittelfeldspieler durch eine wahrliche „Pferdelunge“, reißt im Spiel durch sein enormes Laufpensum viele Kilometer ab. Jonas zeigt sich dabei aber auch torgefährlich und – trotz seiner eher geringen Körperlänge – auch durchaus kopfballstark. Karsten bezeichnet ihn als menschlich überragenden, äußerst sympathischen und teamfähigen Typ, der fester Bestandteil der 1. Herrenmannschaft in der Landesliga Schleswig ist. Bleibt zu hoffen, dass wir noch lange viele Freude an Jonas haben können.

Allen Geehrten gratuliert der Abteilungsvorstand von ganzem Herzen!