C-Jugend: Kreismeister im Futsal!

Am 14. Januar gelang unserer U15/C-Jugend ein besonderer Erfolg:
Die Oberliga-Mannschaft von Trainer Frank Schmitz wurde Hallenmeister im Futsal des KFV Kiel!

Nach 5 Spielen standen 11 Punkte und 7:1 Tore in der Tabelle. So konnte das Klausdorfer Team voller Stolz den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Die Mannschaften von Concordia Schönkirchen, TSV Kronshagen, Kieler MTV, Heikendorfer SV und dem TSV Altenholz mussten sich mit den Plätzen hinter Klausdorf begnügen. Bedenkt man, dass unsere Jugendmannschaften kaum Trainingsmöglichkeiten in der Halle haben, so ist dieser Erfolg umso erfreulicher. Futsal ist ein reines Hallenspiel ohne Bande, bei dem der technische Fußball im Mittelpunkt steht. Grätschen ist dabei nicht erlaubt. Auch der Spielball ist kleiner (Größe 4) und wiegt mit 410 bis 440 Gramm genauso viel wie ein gewöhnlicher Ball (Größe 5), ist aber dem Hallenboden angepasster und springt weniger.

Bleibt zu hoffen, dass dieser Erfolg der Mannschaft weiteres Selbstvertrauen auch bei den anstehenden Punktspielen in der Oberliga SH gibt.

Der Abteilungsvorstand Fußball ist jedenfalls stolz auf Euch, Jungs,
und gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Klaus Schnoor